Swiss Garrison
501st Legion „Vader’s Fist“


HISTORY

Gegründet wurde die Swiss Garrison 1998, nachdem die ersten drei Filme in einer überarbeiteten, digitalisierten extended Version 1997 neu in die Kinos kamen und im Internet die Geschichte eines Stormtroopers in einem Kino in den USA die publik wurde.

Albin Johnson, Gründer der 501st Legion erschien damals an einer Premiere in den USA mit seinem Stormtrooper Kostüm bei einem lokalen Kino. Die Begeisterung beim Publikum wie auch der Erfolg in der Presse startete damals die Erfolgsgeschichte der 501st Legion, die heute über 14'000 Mitglieder weltweit zählt und fast in allen Ländern auf dem Planeten mit einer Garrison oder einem Outpost vertreten ist. 

LucasFilm selbst greift bei Anlässen wie der Rose Parade 2007 oder bei weltweiten oder regionalen Events auf die 501st Legion und deren Garrisons zurück, da unsere Kostüme filmakkurat oder besser sind und wir den Code der imperialen Stormtrooper und die dunkle Seite repräsentieren. Seit 2015 ist die Swiss Garrison jeweils auch an der Fantasy Basel in Basel mit einem Stand vertreten.

Aber auch für Firmenanlässe, Privat-Events oder Marketing-Events kann die Swiss Garrison aufgeboten werden. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer 
"Request Us" Page"